Onlineidentität und Verkauf

Bis 1979 Kachelmalerei im Atelier von Alwin Blaue in der Legienstraße in Kiel. 

 

Bis 2001 nebenberuflicheTätigkeit als Kunstmalerin und Kunst- und Kulturforscherin. 

 

2009

Beginn einer wissenschaftliche Arbeit über die niederdeutsche Heimatmalerei -Doktorwürde.

 

2018

Einrichtung einer kleinen Werkstatt mit Brennofen. Gewerbetätigkeit.

Antiquarische Fliesen Verkauf

Darf ich mich vorstellen?

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Kunstmalerin und promovierte Kunsthistorikerin aus Schleswig-Holstein. Hier stehe ich an einem historischen Ort -  dem Rheinfall von Schaffhausen. Der Rheinfall steht für ungebrochene geistig-künstlerische Kraft, die ausströmt und durch den Fluss verbindet. Von hier aus machte sich Siegfried (Nibelungenlied) auf ins sagenumwobene grau-bläuliche Nordland. Alte friesische Quellen bestätigen, dass das weit abgelegene heutige Schleswig-Holstein  zum engeren Kreis des sogenannten Nordlandes gehörte. 

Schleswig-Holstein ist das Land zwischen der Nord- und der Ostsee. Es wird als das Tor nach Skandinavien/Island angesehen, was durch die Fliesenmalereien dokumentiert wird.   

Die Fliesenmalerei habe ich in ein modernes Gewandt gebracht. Mein Kunsthandwerk ist das ideale Souvenir für alle Schleswig-Holstein und Nordland-Urlauber. Mit einer handgefertigten Fliese können Sie Erinnerung an die Kreuzfahrt, den Kurzurlaub am Strand oder  den magischen Segeltörn wach rufen.  Hierzulande sind Fliesen als Untersetzer von heißen Getränken/Speisen nicht mehr wegzudenken.  Die hohe Feuchtigkeit durch Regen und Wind verursacht brachte die Menschen dazu ihre Wohnhäuser mit wasserabweisenden Fliesen zu vertäfeln.