1979 Kachelmalerei im Atelier von Alwin Blaue in der Legienstraße in Kiel. 

1989 Ich arbeite im Bereich der Kunst in Teilzeit und bin Hauptberuflich in anderen Tätigkeitsfeldern beschäftigt.  

2001

Hauptberufliche Tätigkeit Kunsthistorikerin bis 2016. Nebenberufliche Tätigkeit als Kunstmalerin und Kunst- und Kulturforscherin sowie Kunstethnologie 

2009

Beginn einer wissenschaftliche Arbeit über die niederdeutsche Heimatmalerei -Doktorwürde. 

2010

Seit 2010 Honorarkraft für Kunstkurse (Fliesenmalerei, Aquarellmalerei, Graphik Jugend- und Erwachsenenkurse) an der VHS in Norddeutschland.

2016

2016 habe ich meine Doktorarbeit erfolgreich beendet. 2018 habe ich die offizielle Doktorwürde im Fach Kunstgeschichte verliehen bekommen.

2018

Intensive Arbeitssuche im Bereich der Kunst bleibt erfolglos.

Nach dem Erreichen der Doktorwürde war mein Akademischer Weg beendet und ich  bin nicht in dem Arbeitsmarkt im Bereich der Kunstgeschichte oder der Wissenschaftlichen aber auch nicht der regionalkulturellen Arbeit aufgenommen worden.

Der Verlag Dr. Kovac in Hamburg, der die Publikationsrechte meiner Dissertation hat, ist jedoch gewissenhaft im Vertrieb meiner Arbeit.  

2018

Seit 2018 habe ich eine kleine Werkstatt mit Brennofen eingerichtet und eine Gewerbetätigkeit im Bereich der angewandten Kunst "Fliesenmalerei" 

angemeldet (in Teilzeit)

2019/2020

Seit 2019 habe ich mein Teilzeitgewerbe abgemeldet und stattdessen ein Teilzeitgewerbe "Vertrieb von Kunst und Sammlerobjekten" angemeldet. 

2021/2022

1. Ich fertige für Sie Auftragsarbeiten an.

2. Ich biete meine Kunst zum Verkauf an.

3. Ich  vertreibe ökologisch wertvolle Produkte zur Kunstherstellung.

3. Ich verkaufe  "historische Kunstpostkarten" aus Schleswig-Holstein für den Sammlermarkt. 

4. Ich biete Onlinekunstkurse und Kunstkurse  in Präsenz  im Format des Einzelunterrichtes an.

Haben Sie interesse? Schreiben Sie mich an!

 

Darf ich mich vorstellen?

 Darf ich mich vorstellen? Ich bin Kunstmalerin und promovierte Kunsthistorikerin aus Schleswig-Holstein. Hier stehe ich an einem historischen Ort -  dem Reinfall von Schaffhausen.  Von hier bis zu den Ufern der Nord- und Ostsee werden Fliesen hergestellt. Ob es die isolierenden Fliesen von Kachelöfen, die wasserabweisenden Fliesen von Bädern und Saunen, die gefliesten  Teppenhäuser, Schlachtereien und Fabriken sind oder die Schmuckfliesen an Wänden und als Tischdekoration; Fliesen sind und bleiben ein Stück deutscher  Heimat. Mein Kunsthandwerk ist das ideale Souvenir für alle Schleswig-Holstein und Nordland-Urlauber. Mit einer handgefertigten Fliese können Sie Erinnerung an die Kreuzfahrt, den Kurzurlaub am Strand oder  dem magischen Segeltörn wach halten. 

Sie sind als Einzelstück dekorativ aber auch nützlich.  In Schleswig-Holstein sind Fliesen als Untersetzer von heißen und kalten  Getränken/Speisen nicht  wegzudenken. 

Kaufen Sie handbemalte Fliesen und helfen Sie mit, ein Stück kulturelle Heimat zu erhalten!